Lust auf neue Farbe an den Wänden, Heimwerkermarkt aufsuchen und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen, verwundert sein, wenn Rezepturen eine völlig neue Bedeutung bekommen, alles über den Haufen werfen und ein Großprojekt draus machen - das ruft nach Baustellenjause.
Kleine und große Heimwerker aufgepasst: Heute gibt´s den idealen Kraftspender für ausgebrannte Malermeister und Heimwerkerprofis, der Euer Projekt vorantreiben lässt wie nix.
Kaiserlicher Kaiserschmarren
Die perfekte Baustellenjause für ausgebrannte Malermeister und Heimwerker: flaumig, gibt Kraft, motiviert, schmeckt kaiserlich und lässt für einen leckeren Augenblick Projekt, Projekt sein.
Zutaten pro Portion
100 g Mehl glatt
3 Eier
1/8 l Milch
1 TL brauner Zucker
1 EL Vanillezucker
1 Prise Salz
2 EL Mandelsplitter bzw. Rosinen
2 EL Butter zum Herausbacken
Staubzucker zum Bestreuen
So funktioniert´s
Eier trennen. Eiweiß zu einem steifen Schnee schlagen.
Dotter mit Mehl, Milch, Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz mit dem Handmixer zu einem zähflüssigen Teig verarbeiten. Schnee und die Mandelsplitter bzw. die Rosinen abwechselnd mit einer Teigspachtel unter den Teig heben.
Butter in einer Pfanne erhitzen, Teig eingießen und auf kleiner Flamme goldbraun backen. Mit einem flachen Pfannenwender nachsehen, ob der Teig bereits goldbraun ist.
Wenden. Mit 2 Gabeln in grobe Stücke zerreißen, gut durchbacken und mit Staubzucker bestreuen.
Kommentar schreiben
Alex (Freitag, 07 April 2017 13:08)
Ideal für einen Handwerker wie mich :)
Häferlguckerin (Sonntag, 09 April 2017 11:28)
Ein fleißiger Heimwerker muss sich ordentlich stärken :-) Viel Spaß beim Heimwerken :-)