After8

Heiße Nächte und Lust auf Süßes?

Heute gibt´s das ideale Dessert für heiße Sommernächte, das auch nach Acht Uhr abends noch genüsslich vernascht werden kann...

 

Man nehme das Geschmackserlebnis aus erfrischender Pfefferminze und feinster Zartbitterschokolade, schmelzt es ein, vermischt es mit Schlagobers, legt das ganze dann auf Eis und raus kommt ein After Eight-Parfait.

 

 


After Eight-Parfait

 

Das wahre Dessert, dass an heißen Sommernächten auch noch nach 8 Uhr abends genüsslich vernascht werden kann.  

 

Zutaten für 4 Personen

1/2 TL Vanillepaste

3 EL Milch

210g After Eight

330g Schlagobers

ev. Pfefferminzaroma

 

Früchte der Saison, wie etwa Himbeeren, Honigmelone, Mango

 

So funktioniert´s

Einige Tafeln After Eight zur Verzierung zurückbehalten. Die übrigen im Wasserbad mit der Milch schmelzen lassen, dabei ständig umrühren, etwas abkühlen lassen. Anschließend das Schlagobers hineingießen und mit dem Mixer aufschlagen und ev. mit Pfefferminzaroma abschmecken (ist allerdings nicht erforderlich, da die After Eight-Tafeln bereits geschmacksintensiv genug sind). Die Masse in die Eismaschine geben und dort vorkühlen. Die Masse in Portionsförmchen füllen und für etwa 3 Stunden in das Gefrierfach stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susi (Dienstag, 28 Juni 2016 08:18)

    das sieht hervorragend aus, das muss ich gleich am Wochenende ausprobieren ;-)

  • #2

    Emma (Dienstag, 28 Juni 2016 17:29)

    Oh sieht das lecker aus! Perfekt dafür geeignet, wenn man mal zu späterer Stunde Lust auf was Süßes bekommt. Vielen Dank für das Rezept, das werde ich gleich mal selbst probieren! :)
    Liebe Grüße, Emma